Lehre bei der Leiser AG 

Ausbildungsbetrieb für Landmaschinenmechaniker sowie Baumaschinenmechaniker

Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, sind wir auf hervorragend ausgebildete, qualifizierte Fachleute angewiesen. Junge Menschen, die mit Freude und Herzblut an ihre Aufgaben herangehen und offen für Neues sind. In der modern eingerichteten Werkstatt in Reiden absolvieren unsere Lernenden eine vierjährige Ausbildung, die sie als gewachsene Land- oder Baumaschinenmechaniker EFZ abschliessen. 
​​​​​​​

Bereits im ersten Lehrjahr werden sie mit vielfältigen Maschinen vertraut gemacht. Von Anfang an helfen unsere Lernenden bei Reparaturen mit, wobei sie laufend eigene Verantwortung übernehmen und Problemstellungen selbstständig lösen. Unsere langjährigen Mitarbeitenden geben ihr umfassendes Fachwissen sehr gerne an die Auszubildenden weiter und profitieren im Gegenzug von neuen Ansätzen der Jungen. 




Fasziniert von Baumaschinen, Traktoren oder Teleskoplader?


Dann komme für einen Schnuppertag für die Berufe Landmaschinenmechaniker und/oder Baumaschinenmechaniker vorbei! 

​​​​​​​ "Schnupper" bei uns in den Arbeitsalltag und lass dich begeistern!

Für eine Schnupperlehre melde dich bei der folgenden Person:


​​​​​​​Mitarbeiter Leiser AG,Pirmin Steinmann


Ausbildner Baumaschinenmechaniker
Pirmin Steinmann
+41 62 749 50 40 
psteinmann@leiserag.ch

​​​​​​​


​​​​​​​Mitarbeiter Leiser AG,Urs Maeder


Ausbildner
Landmaschinenmechaniker

​​​​​​​Urs Maeder
+41 62 749 50 40 
umaeder@leiserag.ch

​​​​​​​



Quereinsteiger? Wir unterstützen dich bei deiner Zweitausbildung.


Hast du bereits eine Ausbildung absolviert und interessierst dich nun zusätzlich für eine Lehre zum Baumaschinenmechaniker oder Landmaschinenmechniker? Luca Gernet startete im Sommer 2021 seine Zusatzlehre bei uns und erzählt wie er darauf gekommen ist.