Home | News | Kostenreduktion durch Multifunktionalität im Materialhandling

Kostenreduktion durch Multifunktionalität im Materialhandling

Leiserag Kundenzeitung Bau 01 23

« Wie viele Maschinen braucht ein kleines bis mittleres Bauunternehmen?»

Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Dem cleveren Rechner genügen wenige Multifunktionsmaschinen mit passenden Anbaugeräten.
Er profitiert von deutlichen Einsparungen bei Investitions- und Nutzungskosten, benötigt weniger Logistikplatz auf seinen Baustellen und auch der Transportaufwand zur Baustelle ist überschaubar.

Der Maschinenliebhaber hingegen sammelt differenzierte Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften, vielleicht bevorzugt er eine ganz bestimmte Marke. Auch er profitiert, indem er für jede Aufgabe die passende Maschine besitzt und Lösungen findet, aus seiner Passion einen Zusatznutzen zu generieren. Zum Beispiel durch Vermietung.

Lernen Sie in unserem brandneuen Kundenmagazin für die Bauwirtschaft zwei Unternehmer kennen, die je eine der vorgestellten Persönlichkeiten auf sehr sympathische Weise verkörpern.

Viel Lesevergnügen!